Vom 22. Juni bis 12. Juli 2026 findet zum zehnten Mal die Aktion STADTRADELN im Kreis Viersen mit allen neun Städten und Gemeinden statt. Ziel ist es, möglichst viele Alltags- und Freizeitkilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen und so Klimaschutz sowie Radverkehr zu fördern.
Die gefahrenen Kilometer können online oder per STADTRADELN-App erfasst werden. Parallel läuft erneut das SCHULRADELN für Schülerinnen und Schüler.
Im vergangenen Jahr beteiligten sich über 4.400 Menschen im Kreis Viersen und legten mehr als 725.000 Kilometer zurück. Dadurch wurden rund 119 Tonnen CO₂ eingespart. Die Anmeldung für 2026 ist ab sofort möglich.
Jetzt anmelden unter STADTRADELN – Grefrath und dem Team „Turnerschaft Grefrath“ beitreten.