BBP - Bauch Beine Po

Inhalt: Ein Wechsel aus Ausdauer, Koordination und die Problemzonen – Bauch, Beine, Po – werden trainiert.
Ziele: In einer Gruppe von ca. 25 Frauen, im Alter von 18 bis 60 Jahren, trainieren wir 60 Minuten.
Bei entsprechender Musik werden auf der Matte die Problemzonen angesprochen. Es folgt ein Mix aus Hanteln, Therabändern, Step-Brettern und Lauf Variationen in der Halle.
Übungsleiterin: Sigrid Lennackers
Telefon: +49 2158 4534
Mail:
Trainingszeit: Montags: 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Trainingsort: Halle Liebfrauenschule
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Frauen Fatburner Work Out

Inhalt: Hier kommen wir ins Schwitzen und Versuchen den Stoffwechsel auf optimalen Energieverbrauch zu trimmen und die Tiefenmuskulatur zu erreichen. Für Einsteiger und erfahrene Work Out – Fans
Ziele: Bei passender Musik gibt es unterschiedliche Trainingseinheiten. Über Ausfallschritte, Aerobic, Zirkeltraining, bei schönem Wetter Walking an der frischen Luft, verschiedene Lauftechniken und Hantel-Kombi-Workout geben wir alles.
Den Abschluss bildet der allseits beliebte „Bauchexpress“.
Übungsleiterin: Sigrid Lennackers
Telefon: +49 2158 4534
Mail:
Trainingszeit: Mittwochs: 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Trainingsort: Sporthalle Schulzentrum Bruckhauser Straße
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Fit-For-Future

Inhalt:
Ich möchte Euch die Sportgruppe „Fit For Future“ vorstellen.
Wir sind eine bewegliche und manchmal auch lustige Truppe von ca. 40 Frauen und Männern.
Sehr wohl gut gemischt: Zurzeit sind 20 Frauen und 18 Männer aktiv dabei.
Wir treffen uns wöchentlich in der kleinen Turnhalle am Burgweg in 2 Gruppen und trainieren jeweils
eine Stunde lang.
Teilnehmer kann man werden, wenn man 50 + x – Jahre alt ist!
Gegründet wurde die Gruppe „Fit For Future“ am 10.September 2014; somit haben wir vor Kurzem
unser 5-jähriges Bestehen gefeiert.
Als Übungsleiterin springt Gabi Jacobs immer dann ein, wenn ich nicht anwesend sein kann. Aber
mittlerweile ist die Gruppe so selbstständig und teilweise „eigendynamisch“, dass auch Teilnehmer
aus der Gruppe einen Trainingsabend gestalten können.
Es macht -auch nach 5 Jahren- allen Sportlern und uns Übungsleitern riesig Spaß, was man daraus
ableiten kann, dass wir so gut wie keine Fluktuation in der Gruppe haben.
Andreas Hillen
Gruppenbild: Weihnachtsfeier am 18.12.2019
Ziele: Die Ausrichtung unserer Stunden hat absoluten „präventiven“ Charakter, wobei die Beweglichkeit an  oberster Stelle steht. Aber auch Koordination, Kraft, Entspannung und ein wenig Ausdauer wird trainiert. Zuallerletzt darf der Spaßfaktor in jeder Stunde nicht fehlen.
Übungsleiter: Andreas Hillen
Telefon: +49 2158 1381
Mail:
Trainingszeit Gruppe 1: Mittwochs: 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Trainingszeit Gruppe 2: Mittwochs: 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Trainingsort: Sporthalle (kleine Halle) Burgweg
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Fitness Männer Ü50

Inhalt: Wir beginnen mit einem leichten läuferischen Aufwärmtraining, an das sich eine Trainingseinheit mit Stretching und Gymnastik für den gesamten Körper anschließt. Diese beiden ersten Teile des Abends dauern ca. 40 – 45 Minuten. Anschließend wird noch ein Ballspiel, meist Fußball mit einem Softball, angehängt.
Ziele: Die Grundregel, die auch die Anforderung an jeden Teilnehmers beschreibt, lautet für die Gruppe: „Jeder Teilnehmer versucht so gut er kann und seine körperliche Leistungsfähigkeit es zulässt, mitzumachen und wird auch so von allen anderen Teilnehmern akzeptiert.“
Übungsleiter: Hans Hildebrandt
Telefon: +49 2158 4244
Mail:
Trainingszeit: Mittwochs: 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Trainingsort: Sporthalle Schulzentrum Bruckhauser Straße
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