BBP - Bauch Beine Po

Inhalt: Ein Wechsel aus Ausdauer, Koordination und die Problemzonen – Bauch, Beine, Po – werden trainiert.
Ziele: In einer Gruppe von ca. 25 Frauen, im Alter von 18 bis 60 Jahren, trainieren wir 60 Minuten.
Bei entsprechender Musik werden auf der Matte die Problemzonen angesprochen. Es folgt ein Mix aus Hanteln, Therabändern, Step-Brettern und Lauf Variationen in der Halle.
Übungsleiterin: Sigrid Lennackers
Telefon: +49 2158 4534
Mail:
Trainingszeit: Montags: 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Trainingsort: Halle Liebfrauenschule
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Frauen Fatburner Work Out

Inhalt: Hier kommen wir ins Schwitzen und Versuchen den Stoffwechsel auf optimalen Energieverbrauch zu trimmen und die Tiefenmuskulatur zu erreichen. Für Einsteiger und erfahrene Work Out – Fans
Ziele: Bei passender Musik gibt es unterschiedliche Trainingseinheiten. Über Ausfallschritte, Aerobic, Zirkeltraining, bei schönem Wetter Walking an der frischen Luft, verschiedene Lauftechniken und Hantel-Kombi-Workout geben wir alles.
Den Abschluss bildet der allseits beliebte „Bauchexpress“.
Übungsleiterin: Sigrid Lennackers
Telefon: +49 2158 4534
Mail:
Trainingszeit: Mittwochs: 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Trainingsort: Sporthalle Schulzentrum Bruckhauser Straße
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Fit-For-Future

Inhalt:

„50+ – Fit for Future“, ein Angebot auf das die Senioren offensichtlich gewartet haben

Was ist draus geworden?

Nachdem der Schnupperkurs am 10.09.2014 bereits ein riesiger Erfolg war – 39 Interessenten standen in Sportkleidung in der Turnhalle, starteten wir am 01.10. mit der 1. offiziellen Trainingseinheit. Leider mussten wir danach sofort wieder eine Zwangspause von mehreren Wochen einlegen, da der Hallenboden erneuert wurde. Seit Anfang November treffen wir uns jetzt aber regelmäßig zu unserem Trainingsabend. Da das Interesse weiterhin groß ist, mussten wir die Gruppe teilen und 2 Trainingsstunden von je 60 Minuten anbieten. Die Turnerschaft Grefrath freut sich über den regen Zulauf. Wir haben wohl das richtige Angebot gefunden und sprechen Menschen an, für die es bisher kein Sportangebot gab!
Von 18.45 bis 19.45 Uhr und von 19.45 bis 20.45 Uhr wird jeden Mittwoch Seniorensport in der Doppelsporthalle betrieben. Unter ihnen sind ehemalige Handballer, aber auch „ganz viele neue Gesichter“, die auch „richtig Lust auf Sport“ haben.
Seniorengrechter Sport, ein wenig Lauftraining, Krafttraining, etwas für die Muskulatur und natürlich Spiele beinhaltet diese Stunde und das alles wohl dosiert und bestens ankommend. Damit keine Langeweile aufkommt, sondern der Sport interessant und abwechslungsreich bleibt, verändert Andreas Hillen allwöchentlich das Trainingsprogramm.

Ziele:  
Übungsleiter: Andreas Hillen
Telefon: +49 2158 1381
Mail:
Trainingszeit Gruppe 1: Mittwochs: 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Trainingszeit Gruppe 2: Mittwochs: 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Trainingsort: Sporthalle (kleine Halle) Burgweg
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Fitness Männer Ü50

Inhalt: Wir beginnen mit einem leichten läuferischen Aufwärmtraining, an das sich eine Trainingseinheit mit Stretching und Gymnastik für den gesamten Körper anschließt. Diese beiden ersten Teile des Abends dauern ca. 40 – 45 Minuten. Anschließend wird noch ein Ballspiel, meist Fußball mit einem Softball, angehängt.
Ziele: Die Grundregel, die auch die Anforderung an jeden Teilnehmers beschreibt, lautet für die Gruppe: „Jeder Teilnehmer versucht so gut er kann und seine körperliche Leistungsfähigkeit es zulässt, mitzumachen und wird auch so von allen anderen Teilnehmern akzeptiert.“
Übungsleiter: Hans Hildebrandt
Telefon: +49 2158 4244
Mail:
Trainingszeit: Mittwochs: 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Trainingsort: Sporthalle Schulzentrum Bruckhauser Straße
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