Am Samstag, den 11.11.2023 machte sich die weibliche D-Jugend um Trainerteam Stephanie Jahrke, Leonie Tibursky und Sophie Feld mit insgesamt 16 Spielerinnen sowie deren Eltern auf den Weg nach Wuppertal. Ziel war das Bundesligaspiel der Herren des Bergischen HC gegen den HSV Hamburg.
Und die D-Jugend Mädels hatten eine klare Mission: mit den Profis vom BHC an der Hand in die Halle einlaufen und die Zuschauer begrüßen. Nach der Ankunft in der Unhalle in Wuppertal wurde der gesamte Tross mit entsprechenden Shirts vom Sponsor des BHC ausgestattet.
Nachdem man sich beim Aufwärmprogramm der Profis den ein oder anderen Trick abgeschaut hatte, ging es für die 16 Kids anschließend vor knapp 2500 Zuschauern mit den Männern auf die Platte.
Gemeinsam begrüßte man die Zuschauer, bevor es dann auf die Sitzplätze direkt am Spielfeldrand mit bestem Blick aufs Geschehen ging.
Von dort aus kamen die Nachwuchshandballerinnen in den Genuss einer besonders spannenden Bundesligapartie. Der BHC triumphierte in der Schlusssekunde mit 29:28, nachdem der HSVH drei Minuten zuvor noch mit drei Toren in Führung lag.
Nach der Partie ging es für den ein oder anderen auf Autogrammjagd. Besonders begehrt: der ehemalige Nationaltorhüter Johannes Bitter vom Handballsportverein Hamburg. Ein rundum gelungener Tag sowie unvergessliches Erlebnis gewesen für Jung und Alt.