Am 04.07.2024 fand um 20 Uhr in der Albert-Mooren-Halle in Oedt die diesjährige Mitgliederversammlung der Turnerschaft Grefrath statt.

Der 1. Vorsitzende Axel Hummen ging in seinem Bericht insbesondere auf die sehr erfreuliche Mitgliederentwicklung der Turnerschaft ein. Der Verein wächst stetig und zählt mittlerweile 1007 Mitgliederinnen und Mitglieder. In diesem Jahr richtete die TSG bereits zum 20. Mal das große Jugendhandballturnier im Schwingbodenpark, mit 111 Mannschaften und über 1000 Sportlerinnen und Sportler eines der größten Turniere am Niederrhein, aus. Dank des Orga-Teams und der vielen ehrenamtlichen Helfer war das Turnier wieder einmal ein voller Erfolg.

Im sportlichen Bereich ist neben dem insgesamt guten Abschneiden der Mannschaften und Sportgruppen insbesondere die Regionalliga-Meisterschaft der männlichen A-Jugend im Hallenhandball hervor zu heben. Weiterhin fanden turnusgemäße Vorstandswahlen sowie Mitgliederehrungen statt. 20 Mitgliederinnen und Mitglieder wurden mit der silbernen Ehrennadel und 2 mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Zum Download: Berichte der Fachwarte