Am 14.06.2023 fand um 20 Uhr im PP-Hotel Grefrather Hof die diesjährige Mitgliederversammlung der Turnerschaft Grefrath statt. Bei Vorstandswahlen wurde u.a. Axel Hummen einstimmig für weitere 2 Jahre zum 1. Vorsitzenden der Turnerschaft Grefrath gewählt. Auch konnte die seit Monaten vakante Stelle der Abteilungsleitung Breitensport Kinder und Jugendliche mit Sandra Hinz kompetent nachbesetzt werden. Neben den Mitgliederehrungen mit der silbernen bzw. goldenen Ehrennadel für langjährige Mitgliedschaft bzw. besondere Verdienste konnte auf der diesjährigen Versammlung eine besondere, selten vorkommende Ehrung vorgenommen werden. Hans Gerd Konnen wurde mit der Ehrenurkunde für 75-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Sehr erfreulich sind neben der positiven Mitgliederentwicklung (961 Mitglieder*innen) auch die sportlichen Erfolge, u.a. im Behindertensport bei den Landes- und Bundeswettkämpfen im Schwimmen, bei denen reihenweise Gold- und Silbermedaillen errungen worden. Aber auch der verlustpunktfreie Aufstieg der 1. Damen-Handballmannschaft von der Bezirks- in die Landesliga, die Aufstiege der 3. Damen- und 3. Herrenmannschaft in die Kreisliga A, die Kreismeisterschaft der weibl. C1-Jugend sowie die sehr guten Leistungen der männl. A-Jugend bei den Qualifikationsspielen zur A-Jugend-Bundesliga sind besonders zu erwähnen. Gegen 21:50 Uhr endete die harmonische Mitgliederversammlung.